Hygienekonzept - Logopädische Praxis - Alexandra Sörgel

Unser

Hygiene-und Sicherheitskonzept

Wir legen Wert auf Ihre und unsere Gesundheit!

Deswegen kommen Sie bitte in unsere Praxis nur, wenn Sie Sich gut fühlen.

Wenn Sie Sich krank fühlen, Fieber haben, starke Halsschmerzen haben, unter Geschmacks- und Geruchsverlust leiden, Sie Kontakt mit einem Covid-19-Patienten hatten, dann informieren Sie uns bitte und bleiben Sie lieber zu Hause.
Wenn Sie leichte Erkältungssymptome haben, lassen Sie doch kurz einen Schnelltest durchführen oder telefonieren Sie mit uns.
Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Therapie als Videotherapie durchzuführen.
Die Praxis darf ab 15 Jahren nur mit FFP2-Maske betreten werden, ab 6 Jahren muss eine Mund-Nasenbedeckung getragen werden. Unter 6 Jahren muss keine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden.
Wir bitten Sie, nach dem Betreten der Praxis sofort die Hände zu waschen oder/ und zu desinfizieren.
Auf die Abstandsregeln und die Hygieneregeln ist zu achten.
Bitte kommen Sie entweder alleine oder maximal mit einer Begleitperson.
In der Therapie versuchen wir ebenfalls auf die Abstandsregeln zu achten und benutzen Plexiglasschutzscheiben. Wir achten ebenfalls auf ausreichende Lüftung.
Sollten wir Ihnen einmal näherkommen, nutzen wir unsere Schutzausrüstung und passen diese mit Visier, Schutzkitteln, Handschuhen und natürlich FFP2-Masken an.
Alle Mitarbeiter werden regelmäßig getestet und sind mittlerweile auch geimpft.
Kann sich je nach den aktuellen Bestimmungen verändern.
Terminvereinbarung?